SEO Angebot für Selbstständige

Du bist selbstständig, hast eine Website und folgende Gedanken kommen dir bekannt vor?

  • Trotz all deiner Mühen und Arbeit ist deine Website einfach nicht bei Google zu finden?
  • SEO kommt dir wie ein Buch mit sieben Siegeln vor.
  • Du weißt zwar, dass SEO wichtig ist, aber du weißt eigentlich gar nicht, was das genau ist.
  • SEO ist dir zu kompliziert oder zu technisch.

Oder steckst du noch im Aufbau deiner Website und fragst dich wie du es schaffst, dass deine Website bei Google ranken wird?

Damit du im Google-Dschungel nicht verloren gehst, helfe ich dir gerne dabei den Überblick zu behalten und bestimmte Hebel in Bewegung zu setzen, damit deine Website bei Google an Sichtbarkeit und Reichweite gewinnt.

Mit Hilfe meines SEO Angebotes und einer für dich individuellen SEO Strategie schaffen wir es, dass du SEO Texte schreiben kannst und dich deine Wunschkunden so bei Google finden können.

SEO Power-Call zur schnellen Hilfe

Manchmal hakt es gedanklich bei der SEO-optimierten Texterstellung oder der Erstellung neuer Webseiten. Dann kommen einem plötzlich verschiedene Fragen in den Sinn und man weiß keine Antwort. Das können bspw. Fragen zur richtigen Seiten-Struktur, der Keyword-Verwendung oder auch zu SEO-Tools sein (z. B. Google Search Console oder Google My Business). Manchmal sind es aber auch ganz allgemeine SEO-Fragen, die einen überfordern können.

Mit dem 60 minütigen SEO Power-Call via Zoom hast du die Möglichkeit, mir deine SEO-Fragen zu stellen.  

SEO Check für deine Website

In meinem SEO Angebot biete ich einen SEO Check an, der deine Website unter die Lupe nimmt. Dabei überprüfe ich deine Website auf wichtige Google Ranking Faktoren und gebe dir individuelle Verbesserungsvorschläge mit. 

Neben einem qualitativen Content sind die Google Ranking Faktoren elementar für deinen SEO Erfolg und deine Sichtbarkeit bei Google. Denn mit Hilfe der Ranking Faktoren bekommt Google Informationen über deine Website geliefert, die Google dabei helfen, den Inhalt deiner Website zu verstehen. Denn erst wenn Google deine Website-Inhalte versteht und durch Keywords die richtigen Hinweise bekommt, kann Google deine Website bei der Ausspielung der besten Suchergebnisse berücksichtigen.

Der SEO Website Check gibt dir Auskunft darüber, wie gut deine Website aus SEO-Sicht aufgestellt ist und wo es noch Handlungsbedarf gibt.

Intensives 1:1 SEO Coaching

Der zweite Bereich meines SEO Angeotes ist mein SEO Coaching. In diesem intensiven Coaching lernst du die wichtigsten SEO Grundlagen und Zusammenhänge, damit du anschließend deine Website selbstständig nach SEO-Faktoren verbessern und zukünftige Website-Inhalte SEO-konform erstellen kannst.

Das SEO Coaching wird dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinen relevanten Keywords geben und du wirst feststellen, dass SEO gar nicht so technisch ist, sondern sich direkt an deinen Wunschkunden orientiert.

Wenn du mehr Kontrolle über deine Google Sichtbarkeit haben möchtest und aktiv etwas an deinen Google Platzierungen ändern möchtest, dann ist das SEO Coaching wie gemacht für dich.

SEO FAQ

Wissenswertes kurz und knapp erklärt.

Deine Zielgruppe entspricht deinem Wunschkunden. Deswegen hilft es, sich zu überlegen, wer dein absoluter Wunschkunde ist?

Was sind dessen demografischen und sozialen Merkmale wie Alter, Geschlecht, Wohnort? Welche Werte und Charaktereigenschaften machen deinen Wunschkunden aus? Welche Interessen und Hobbys hat dein Wunschkunde? Welche Wünsche, Probleme und Bedürfnisse beschäftigen deinen Wunschkunde?

Wie kannst du deinem Wunschkunden mit deinem Angebot von A (Ist-Situation)nach B (Wunsch-Situation) bringen?

Je genauer du dich dem bewusst bist, desto zielgerichteter können SEO Strategien und Maßnahmen geplant und umgesetzt werden.

SEO steht für Search Engine Optimisation und ist ein Bereich des Online Marketings. Die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich sowohl mit der technischen Optimierung als auch der OnPage-Optimierung einer Website.

Das Ziel von SEO ist es, die eigeneWebsite so zu verbessern, dass sie zu den richtigen Keywords als Suchergebnis auf der ersten Seite bei Google ausgespielt wird. Denn nur so kann der Wunschkunde zur eigenen Website gelangen. 

Dadurch kann der eigne Website-Traffic erhöht und mehr Leads erzielt werden.

Leads können bspw. der Verkauf deiner Produkte sein, eine Anfrage frür dein Angebot oder eine Anmeldungen zu deinem Newsletter.

SEO ist für jeden Unternehmer und Selbstständigen relevant. Insbesondere wenn man kein lokales Geschäft oder Büro hat, in das potenzielle Kunden kommen können.

Online präsent und auffindbar zu sein, ist für viele von uns existenziell notwendig, um neue Wunschkunden auch online zu erreichen und das volle Umsatzpotenzial auszuschöpfen.

Sobald der Wunschkunde nach einem Begriff (Keyword) bei Google sucht, bekommt er verschiedene Websites als Suchergebnis ausgespielt. Das Ziel ist es, dass die eigene Website als Suchergebnis ausgespielt wird.

Das kann nur funktionieren, wenn man vorab eine detailierte Keyword-Recherche durchgeführt hat, die einem zeigt, nach welchen Keywords die eigene Zielgruppe sucht. Diese Keywords müssen auch zum eigenen Angebot passen. 

Wenn man die für sich wichtigen Keywords gefunden hat, muss man dazu passenden Content erstellen, der sich an die Zielgruppe richtet und auf deren Wünsche, Probleme und Suchintentionen eingeht. Zudem muss das entsprechende Keyword auf der Seite in verschiedenen Seitenelementen verwendet werden.

SEO ist eine Online Marketing Strategie, bei der Ergebnisse nicht direkt sichtbar sind. Aus diesem Grund sollte SEO als mittel- bis langfristige Strategie angesehen werden. SEO ist also ein Marathon und kein Sprint.

Dennoch lohnt sich die Arbeit und das Durchhaltevermögen. Denn wenn die Inhalte der Website erstmal bei Google sichtbar werden und SEO-Erfolge spürbar, hat dies einen anhaltenden und nachhaltigen Effekt. 

Sobald die eigene SEO Strategie greift, erhält man automatischen Traffic auf die eigene Website, den man dann in Neukunden umwandeln kann.

Somit finden die neuen Kunden dich und nicht anders herum.