SEO-Angebot für Selbstständige
Du bist selbstständig, hast eine Website und folgende Gedanken kommen dir bekannt vor?
- Trotz all deiner Mühen und Arbeit ist deine Website einfach nicht bei Google zu finden?
- SEO kommt dir wie ein Buch mit sieben Siegeln vor.
- Du weißt zwar, dass SEO wichtig ist, aber du weißt eigentlich gar nicht, was das genau ist.
- SEO ist dir zu kompliziert oder zu technisch.
Oder steckst du noch im Aufbau deiner Website und fragst dich wie du es schaffst, dass deine Website bei Google ranken wird?
Damit du im Google-Dschungel nicht verloren gehst, helfe ich dir gerne dabei den Überblick zu behalten und bestimmte Hebel in Bewegung zu setzen, damit deine Website bei Google an Sichtbarkeit und Reichweite gewinnt.
Mithilfe meines SEO-Angebotes und einer für dich individuellen SEO Strategie schaffen wir es, dass du SEO-Texte schreiben kannst und dich deine Wunschkunden so bei Google finden können.
SEO-Power-Call zur schnellen Hilfe
Manchmal hakt es gedanklich bei der SEO-optimierten Texterstellung oder der Erstellung neuer Webseiten. Dann kommen einem plötzlich verschiedene Fragen in den Sinn und man weiß keine Antwort. Das können bspw. Fragen zur richtigen Seiten-Struktur, der Keyword-Verwendung oder auch zu SEO-Tools sein (z. B. Google Search Console oder Google My Business). Manchmal sind es aber auch ganz allgemeine SEO-Fragen, die einen überfordern können.
Mit dem 60-minütigen SEO-Call via Zoom hast du die Möglichkeit, mir deine SEO-Fragen zu stellen.
SEO-Check für deine Website
In meinem SEO-Angebot biete ich einen SEO-Check an, der deine Website unter die Lupe nimmt. Dabei überprüfe ich deine Website auf wichtige Google-Ranking-Faktoren und gebe dir individuelle Verbesserungsvorschläge mit.
Neben einem qualitativen Content sind die Google-Ranking-Faktoren elementar für deinen SEO-Erfolg und deine Sichtbarkeit bei Google. Denn mithilfe der Ranking-Faktoren bekommt Google Informationen über deine Website geliefert, die Google dabei helfen, den Inhalt deiner Website zu verstehen. Denn erst, wenn Google deine Website-Inhalte versteht und durch Keywords die richtigen Hinweise bekommt, kann Google deine Website bei der Ausspielung der besten Suchergebnisse berücksichtigen.
Der SEO-Website-Check gibt dir Auskunft darüber, wie gut deine Website aus SEO-Sicht aufgestellt ist und wo es noch Handlungsbedarf gibt.
Google SEO-Kurs bzw. SEO-Gruppenprogramm
In meinem 12-wöchigen SEO-Kurs bzw. SEO-Gruppenprogramm lernst du, wie du deine Website sauber und suchmaschinenoptimiert aufsetzt und wie du SEO-Content erstellst, der sich an deine Zielgruppe richtet und der Potenzial für Rankings auf Seite 1 bei Google hat.
Dadurch gewinnst du neue Website-Besucher:innen, die du in Kund:innen verwandeln kannst und hast endlich wieder mehr Zeit für die Dinge, die dir Spaß machen.
Kein Social-Media-Druck mehr. Sondern gute Google-Rankings, die dir regelmäßig und langfristig Website-Traffic einbringen.
Da mein SEO-Kurs „Nachhaltig ranken“ durch persönliche Betreuung von mir begleitet wird, öffnet der Kurs nur wenige Male im Jahr. Trage dich deswegen jetzt unverbindlich auf die Warteliste ein, um den nächsten Kurs-Launch nicht zu verpassen.
Intensives 1:1 SEO-Coaching
Der zweite Bereich meines SEO-Angeotes ist mein SEO-Coaching. In diesem intensiven Coaching lernst du die wichtigsten SEO-Grundlagen und Zusammenhänge, damit du anschließend deine Website selbstständig nach SEO-Faktoren verbessern und zukünftige Website-Inhalte SEO-konform erstellen kannst.
Das SEO-Coaching wird dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinen relevanten Keywords geben und du wirst feststellen, dass SEO gar nicht so technisch ist, sondern sich direkt an deinen Wunschkunden orientiert.
Wenn du mehr Kontrolle über deine Google Sichtbarkeit haben möchtest und aktiv etwas an deinen Google-Platzierungen ändern möchtest, dann ist das SEO-Coaching wie gemacht für dich.
SEO FAQ
Wissenswertes kurz und knapp erklärt.
Deine Zielgruppe entspricht deinem Wunschkunden. Deswegen hilft es, sich zu überlegen, wer deine absoluten Wunschkund:innen sind?
Was sind deren demografischen und sozialen Merkmale wie Alter, Geschlecht, Wohnort? Welche Werte und Charaktereigenschaften machen deine Wunschkund:innen aus? Welche Interessen und Hobbys haben sie? Welche Wünsche, Probleme und Bedürfnisse beschäftigen deine Wunschkund:innen?
Wie kannst du deine Wunschkund:innen mit deinem Angebot von A (Ist-Situation) nach B (Wunsch-Situation) bringen?
Je genauer du dir dem bewusst bist, desto zielgerichteter können SEO-Strategien und -Maßnahmen geplant und umgesetzt werden.
SEO steht für Search Engine Optimisation und ist ein Bereich des Online Marketings. Die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich sowohl mit der technischen Optimierung als auch der OnPage-Optimierung einer Website.
Das Ziel von SEO ist es, die eigene Website so zu verbessern, dass sie zu den richtigen Keywords als Suchergebnis auf der ersten Seite bei Google ausgespielt wird. Denn nur so können die Wunschkund:innen zur eigenen Website gelangen.
Dadurch kann der eigne Website-Traffic erhöht und mehr Leads erzielt werden.
Leads können bspw. der Verkauf deiner Produkte sein, eine Anfrage für dein Angebot oder eine Anmeldung zu deinem Newsletter.
SEO ist für jeden Unternehmer und Selbstständigen relevant. Insbesondere, wenn man kein lokales Geschäft oder Büro hat, in das potenzielle Kund:innen kommen können.
Online präsent und auffindbar zu sein, ist für viele von uns existenziell notwendig, um neue Wunschkunden auch online zu erreichen und das volle Umsatzpotenzial auszuschöpfen.
Sobald die Wunschkund:innen nach einem Begriff (Keyword) bei Google suchen, bekommen sie verschiedene Websites als Suchergebnis ausgespielt. Das Ziel ist es, dass die eigene Website als Suchergebnis ausgespielt wird.
Das kann nur funktionieren, wenn man vorab eine detaillierte Keyword-Recherche durchgeführt hat, die einem zeigt, nach welchen Keywords die eigene Zielgruppe sucht. Diese Keywords müssen auch zum eigenen Angebot passen.
Wenn man die für sich wichtigen Keywords gefunden hat, muss man dazu passenden Content erstellen, der sich an die Zielgruppe richtet und auf deren Wünsche, Probleme und Suchintentionen eingeht. Zudem muss das entsprechende Keyword auf der Seite in verschiedenen Seitenelementen verwendet werden.
SEO ist eine Online-Marketing-Strategie, bei der Ergebnisse nicht direkt sichtbar sind. Aus diesem Grund sollte SEO als mittel- bis langfristige Strategie angesehen werden. SEO ist also ein Marathon und kein Sprint.
Dennoch lohnt sich die Arbeit und das Durchhaltevermögen. Denn wenn die Inhalte der Website erstmal bei Google sichtbar werden und SEO-Erfolge spürbar, hat dies einen anhaltenden und nachhaltigen Effekt.
Sobald die eigene SEO-Strategie greift, erhält man automatischen Traffic auf die eigene Website, den man dann in Neukund:innen umwandeln kann.
Somit finden die neuen Kund:innen dich und nicht andersherum.