SEO-E-Book Mobile-Banner
SEO-E-Book Desktop-Banner

SEO-E-Book: Erstelle in 6 Schritten deinen SEO-Content

Sitzt du manchmal vor dem Computer und möchtest einen Blogbeitrag oder eine Webseite erstellen, die sowohl deine Website-Besucher:innen als auch Google lieben?

Denn du weißt insgeheim, dass SEO für dich wichtig ist, weil

  • du damit deine potenziellen Kund:innen auf deine Website ziehst.
  • du kein lautes Marketing für dich betreiben musst.
  • deine Wunschkund:innen zu dir kommen, wenn du bei Google gefunden werden kannst.
  • SEO für dich arbeitet, während du deine Zeit für andere Themen nutzen kannst.

Aber irgendwie weißt du nicht, wo du mit SEO anfangen sollst und wie so ein SEO-Content bzw. SEO-Text überhaupt funktioniert?

Kein Problem!

Ich helfe dir gerne weiter – und zwar mit meinem SEO-E-Book „Erstelle in 6 Schritten deinen SEO-Content“.

E-Book: So erstellst du in 6 Schritten deinen SEO-Content

Erstelle mit dem SEO-E-Book ganz leicht deinen Content

Mit dem SEO-E-Book bekommst du auf 61 Seiten einen SEO-Anfänger-Guide an die Hand, der dich Schritt für Schritt bei der SEO-Content-Erstellung begleitet. Dabei ist es egal, ob du eine Webseite (bspw. eine Angebotsseite) oder einen Blogbeitrag erstellen möchtest. Denn für alle Seiten-Arten sollten deine Wunschkund:innen und SEO im Mittelpunkt stehen.

Denn einerseits möchtest du deine Wunschkund:innen inhaltlich bei ihren Wünschen und Bedürfnissen abholen. Und andererseits brauchst du SEO, da deine Wunschkund:innen mit großer Wahrscheinlichkeit Google-User sind. Ergo: deine Webseiten und Blogbeiträge müssen über Google gefunden werden können.

Das SEO-E-Book liefert dir sowohl theoretisches SEO-Wissen als auch hilfreiche Tipps zur Umsetzung. Mit dem SEO-E-Book wirst du in der Lage sein zu verstehen, warum du die einzelnen sechs Schritte brauchst, um guten SEO-Content zu erstellen. Greifbare Beispiele im SEO-E-Book erleichtern das Verständnis.  

Zudem bekommst du eine Übersicht mit Keyword-Recherche-Tools, die ich dir sehr empfehlen kann. Abgerundet wird das SEO-E-Book mit einem SEO-Glossar. Dort kannst du noch einmal alle wichtigen SEO-Begriffe mit einer Kurzerklärung nachlesen. Damit du jederzeit alle Begrifflichkeiten verstehst.

Kundenfeedback zum SEO-E-Book

Denise fasst in ihrem E-Book alles Wichtige zum Thema SEO auf der eigenen Website zusammen. Besonders gut gefällt mir die klare Struktur! Man wird Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet, sodass es leicht ist, mit der Umsetzung zu starten. Ich kann das E-Book gerade für SEO-Anfänger empfehlen, weil die Inhalte verständlich aufbereitet sind und man sich nicht in Technik-Details verliert.
Der SEO-Content-Fahrplan von Denise ist eine absolute Herzens-Empfehlung, wenn du SEO Einsteiger:in bist, bei Google sichtbar werden und dich Schritt für Schritt dem Thema SEO nähern möchtest, um langfristig bei Google gefunden zu werden. Das E-Book „Erstelle in 6 Schritten deinen SEO-Content“ ist logisch aufgebaut und gibt einen hervorragenden Einblick und hilfreiches Hintergrundwissen in alle wichtigen Themen wie Keyword-Recherche, Zielgruppenanalyse, Content-Erstellung ... oder Tool-Tipps. Besonders gut finde ich die Aufteilung des Inhalts in einzelne Schritte – sodass ich nach und nach meine Seite „google-fit“ machen kann, damit möglichst viele Familien meine Website und mein Angebot dank guter Sichtbarkeit bei Google finden können. 🙂

Aufbau des SEO-E-Books

Das SEO-E-Book „Erstelle in 6 Schritten deinen SEO-Content“ ist in folgende Kapitel aufgeteilt:

Alle Infos zum SEO-E-Book im Überblick:

Mit dem E-Book lernst du auf 61 Seiten, wie du Texte für deine Zielgruppe erstellst, diese in deine Webseiten einbindest und damit bei Google rankst. Dadurch wirst du bei Google sichtbar und deine Zielgruppe findet dich bei Google.

SEO-E-Book

Erstelle in 6 Schritten deinen SEO-Content

Der Schritt-für-Schritt-Fahrplan für SEO-Anfänger:innen